Hähnchenkeulen und Kartoffeln vom Blech

Dieses Gericht erinnert mich immer an Zuhause und an meine Mama und ich glaube, meine Kinder verbinden dieses Gericht auch mit mir. Es hat etwas Wohliges und Heimeliges 🙂 und so geht’s:
LNcorner_Hänchenkeulen& Kartoffeln vom Blech3
Zubereitung:
Backofen vorheizen auf 200°C.
Kartoffeln und Möhren putzen, schälen und in 0,5cm breite Schieben schneiden, Zwiebeln häuten und fein würfeln, Knoblauchzehe pressen und alles zusammen mit Mayonnaise, Thymian vermischen. Salzen und pfeffern nach Geschmack und auf einem gefetteten Blech (oder mit Backpapier ausgelegt) verteilen.

Die keulen putzen und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf die Kartoffel-Möhrenmischung legen und in den Backofen schieben.

Backen: 200°C ca. 1 Stunden, bis Kartoffeln und keulen gar sind.

LNcorner_Hänchenkeulen& Kartoffeln vom Blech2

 

Hier das komplette Rezept, Viele Vergnügen und Guten Appetit 🙂

LNcorner_Hänchenkeulen& Kartoffeln vom Blech1

 

Kommentar verfassen

