Rote Beete & Fenchel Salat mit Feta

Dieser Salat ist durch Zufall entstanden. Ich wollte einen Salat zum Mittag machen. Hatte aber vergessen einzukaufen. Im Kühlschrank lagen ein Fenchel, rote Beete, Fetakäse, eine Zitrone und auf der Fensterbank meine Kräuter. Also hab ich geschnippelt, und ausprobiert mit dem Ergebniss: es schmeckte 🙂

LNcorner_Rote Beete & Fenchel Salat mit Feta1

  1. Den Fenchel in feine Streifen schneiden.
  2. Rote Beete Stiften und den Fetakäse fein würfeln.
  3. Von der Petersilie ein paar Blättchen zum garnieren zurücklegen und den Rest mit dem Schnittlauch fein hacken.
  4. Dressing:
  5. Zitrone pressen und mit Zucker und Olivenöl vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Über den Salat geben und wenn nötig nachwürzen.

LNcorner_Rote Beete & Fenchel Salat mit Feta2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: