Weißkohl Salat

Mit diesem Salat verbinde ich nicht nur gesellige Gemeinschaften und klasse, schmackhafte Grillabende, sondern auch Erinnerungen. Wenn dieser Salat gemacht wurde, wusste ich es wird laut und Lustig 🙂
LNcorner_Weißkohl Salat1
Ich behaupte: mein Vater macht den besten Weißkohl Salat. 🙂 Und ich bin sehr froh dieses Rezept zu kennen. Am besten schmeckt es, wenn man den Salat eine Nacht im Kühlschrank ziehen lässt. Und wenn man ihn richtig lagert ist er am 2 und 3 Tag noch viel besser. Wenn ich diesen Salat zubereite, kommt er in Gläser, die dann im Kühlschrank ruhen. So hat man schnell frischen Salat zum Mittag- oder Abendessen, Grill oder auch nur so. Ich teile mit euch das Rezept.
LNcorner_Weißkohl Salat2

  • Den Salatkopf von den äußeren Blättern befreien und in dünne Streifen raspeln.
  • Paprika und Zwiebeln in kleine Würfel schneiden.
  • Möhren grob reiben.
  • Für das Dressing: Zucker Essig, Sonnenblumenöl und Salz aufkochen. Abkühlen lassen und alles durchrühren. Wichtig: sehr gut abschmecken. Mit dem Salatdressing zur notwendigen Säure bringen.
  • Alles miteinander vermengen und min. einen Tag im Kühlen ziehen lassen.
  • Gutes Gelingen 🙂

LNcorner_Weißkohl Salat

Kommentar verfassen

